Hauptversammlung der ce Global Sourcing AG am 03. August 2006
Voraussichtliches Abstimmungsverhalten der
SdK Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger e.V.
TOP 1:
Vorlage des festgestellten Jahresabschlusses und des gebilligten Konzernabschlusses, des Lageberichts und Konzernlageberichts sowie des Berichts des Aufsichtsrates für das Geschäftsjahr 2005
Keine Beschlussfassung erforderlich.
TOP 2:
Beschlussfassung über die Entlastung des Vorstands
Der Vorstand hat es versäumt, zwingend notwendige und auch in 2005 durchaus noch mögliche Sanierungs- und Kostensenkungsmaßnahmen durchzuführen, hat die Trennung von SND, dem Kapitalvernichter unverantwortlich hinausgezögert und das Kapital des Unternehmens vernichtet. Dem Tagesordnungspunkt wird nicht zugestimmt.
TOP 3:
Beschlussfassung über die Entlastung des Aufsichtsrats
Der Aufsichtsrat hat tatenlos zugesehen, wie zwischen dem 01.01.3003 und dem 31.12.2005 das seinerzeit noch vorhandene EK von 112 Mio. € vollständig aufgezehrt wurde, und auch nicht in 2005 eine sicherlich noch mögliche Rettung der ce Consumer Electronic AG durchgesetzt, sondern das „Schiff einfach absaufen lassen“. Dem Tagesordnungspunkt wird nicht zugestimmt.
TOP 4:
Wahl des Abschlussprüfers
Zustimmung jedoch nur, wenn die Unabhängigkeitserklärung gem. DCGK, Ziff. 7.2.1 vorliegt.
TOP 5:
Wahl zum Aufsichtsrat
Überfällig: Hier wird die in 2005 (!) erforderlich gewesene ordentliche Wahl des am 15.03.2005 per Gerichtsbeschluss bestellten 3. AR Mitglieds nachgeholt.
TOP 6:
Satzungsänderungen
Satzungsänderungen, denen zugestimmt werden kann.
Das endgültige Abstimmungsverhalten wird auf der Hauptversammlung festgelegt.
|