TOP 1: Vorlage des festgestellten Jahresabschlusses und des Lageberichts
Keine Abstimmung erforderlich
TOP 2: Beschlussfassung über die Entlastung des Vorstands für das Geschäftsjahr 2005
Die Sanierungsbemühungen des abgelaufenen Geschäftsjahres waren nicht ausreichend und erfolgreich, es fehlt an einer durchdachten Strategie. Der Vorstand kann für seine erfolglose Arbeit nicht entlastet werden.
TOP 3: Beschlussfassung über die Entlastung des Aufsichtsrats für das Geschäftsjahr 2005
Unter Berücksichtigung des unter TOP 2 aufgeführten Sachverhaltes kann auch der Aufsichtsrat für seine Arbeit im abgelaufenen Geschäftsjahr nicht entlastet werden. Er ist seiner Kontrollfunktion nicht nachgekommen.
TOP 4: Beschlussfassung über die Herabsetzung des Grundkapitals in vereinfachter Form zum Zwecke der Deckung von Verlusten durch Herabsetzung der Grundkapitalziffer und über die Anpassung der Satzung
Der Herabsetzung des Grundkapitals zur „Sanierung“ der Bilanz wird zugestimmt. Fraglich ist aber der Fortbestand der Gesellschaft. Wir werden auf der Hauptversammlung den Vorstand zur zukünftigen Strategie und Ausrichtung unserer Gesellschaft befragen.
TOP 5: Beschlussfassung über Satzungsänderungen zur Anpassung der Satzung an das Gesetz zur Unternehmensintegrität und Modernisierung des Anfechtungsrechts (UMAG)
Die SdK wird der geplanten Satzungsänderung nicht zustimmen. Schon jetzt ist das Instrumentarium des Hauptversammlungsleiters ausreichend, um die Hauptversammlung ordnungsgemäß zu leiten. Einer Beschränkung des Fragerechts bedarf es daher nicht.
TOP 6: Wahl des Wirtschaftsprüfers
Der Wahl des Wirtschaftsprüfers Moses & Partner Revision und Treuhand GmbH wird zu gestimmt.
|