Hauptversammlung der Info Gesellsch. für Informationssysteme AG am 29. Juni 2006
Voraussichtliches Abstimmverhalten der SdK Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger e.V.
TOP 1: Vorlage des festgestellten Jahresabschlusses und des Konzernabschlusses nebst Lagebericht und Konzernlagebericht des Vorstands sowie des Berichts des Aufsichtsrats für das Geschäftsjahr 2005
Keine Abstimmung erforderlich
TOP 2: Beschlussfassung über die Verwendung des Bilanzgewinns
Die mit € 0,25 vorgeschlagene und um € 0,55 ermäßigte Dividende entspricht den erzielten Ergebnissen und den finanziellen Möglichkeiten der Gesellschaft. Dem Antrag ist zuzustimmen.
TOP 3: Beschlussfassung über die Entlastung des Vorstands
Bei um 11 % erhöhten Erlösen konnte wegen hoher Anlaufskosten für neue Projekte nur ein Ergebnis erzielt werden, das absolut und in Relation zu den Erlösen schwächer als im Vorjahr ist. Es werden alle Möglichkeiten ausgeschöpft, um die Ertragskraft
zu steigern. Der Vorstand ist zu entlasten.
TOP 4: Beschlussfassung über die Entlastung des Aufsichtsrates
Der AR ist seinen Verpflichtungen sorgfältig nachgekommen. Er hat die Entscheidungen des Vorstandes geprüft und auch von sich aus Entwicklungen angeregt. Seiner Entlastung ist zuzustimmen.
TOP 5: Neuwahl von zwei Aufsichtsratsmitgliedern
Die Herren Hendrik Schliemann und Harald Schröder sollen für ausscheidende Mitglieder in den AR gewählt werden. Das fachliche Wissen und die beruflichen Erfahrungen beider Kandidaten sind für Info AG wichtig. Ihrer Wahl ist zuzustimmen.
TOP 6: Beschlussfassung über die Ermächtigung der Gesellschaft gem. § 71 Abs. 1 Nr. 8 AktG eigene Aktien zu erwerben
Es soll der Beschluss zum Erwerb eigener Aktien erneuert werden. Dagegen gibt es massive Vorbehalte. Die liquiden Mittel sollten in dem Unternehmen bleiben und nicht an der Börse eingesetzt werden. Der Antrag ist abzulehnen.
TOP 7: Satzungsänderung
Es wird beantragt, ein neues Genehmigtes Kapital zu schaffen. Trotz einiger Bedenken wegen des Ausschlusses des Bezugsrechtes in bestimmten Fällen wird der Maßnahme doch zugestimmt.
TOP 8: Wahl des Abschlussprüfers für das Geschäftsjahr 2006
Die Ernst & Young AG soll als Abschlussprüfer wieder gewählt werden. Diese Gesellschaft ist seit 1997 für Info AG tätig. Sie haben gründlich und gewissenhaft gearbeitet. Der Wiederwahl ist also zuzustimmen.
Das endgültige Abstimmungsverhalten wird auf der Hauptversammlung festgelegt.
|