Hauptversammlung der Pandatel am 27. März 2006
Voraussichtliches Abstimmungsverhalten der
SdK Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger e.V.
TOP 1:
Bericht des Vorstands über die aktuelle Geschäftslage der Gesellschaft sowie den Stand der Sanierung
Keine Abstimmung erforderlich.
TOP 2:
Beschlussfassung über die Herabsetzung des Grundkapitals nach den Vorschriften über die ordentliche Kapitalherabsetzung nach §§ 222 ff. AktG durch Zusammenlegung von Aktien zum Zwecke der Sanierung und des Ausgleichs von Verlusten und Wertminderungen; Satzungsänderung
ENTHALTUNG. Gesellschaft ist sanierungsbedürftig. TOP 2 sieht Herabsetzung des Grundkapitals im Verhältnis 2:1 vor.
TOP 3:
Beschlussfassung über die Zustimmung zum Abschluss eines Einbringungsvertrags (Business Combination Agreement) zwischen der Gesellschaft und den Anteilseignern der Dowslake Microsystems Corp., Santa Clara, USA, („Dowslake Microsystems“)
ENTHALTUNG. TOP 3 verlangt Zustimmung zum Abschluss eines Einbringungsvertrages mit dem neuem Hauptaktionär Dowslake Microsystems Corp., Santa Clara, USA.
TOP 4:
Erhöhung des Grundkapitals der Gesellschaft durch Sacheinlagen unter Ausschluss des Bezugsrechts der Altaktionäre
ENTHALTUNG. TOP 4 sieht Erhöhung des Grundkapitals durch Sacheinlagen von mindestens 95 % der Anteile an Dowslake unter Bezugsrechtsausschluss der Altaktionäre.
TOP 5:
Beschlussfassung über Satzungsänderungen im Hinblick auf die Neuausrichtung der Gesellschaft sowie aktienrechtliche Änderungen a. Sitzverlegung der Gesellschaft nach Hannover
JA. Satzungsänderungen, u.a. Sitzverlegung nach Hannover wird zugestimmt.
TOP 6:
Nachträgliche Entlastung des Vorstands Wienck für das Geschäftsjahr 2004
ENTHALTUNG.Vorstand Wienck soll für das Geschäftsjahr 2004 nachträglich entlastet werden, nachden die Hauptversammlung am 19. Mai 2005 die Entlastung verweigert hatte. Hier müssen Details vorgetragen werden.
TOP 7:
Wahlen zum Aufsichtsrat
JA. Den Vorschlägen zur AR-Wahl von 3 Personen wird zugestimmt.
Zu TOP 2, 3 und 4 ist zunächst Enthaltung geplant. Unterlagen geben nicht ausreichend Aufschluss. Wertgutachten werden nicht ausgegeben! Möglicherweise ist vorgeschlagener Weg für Pandatel letzte Chance.
Das endgültige Abstimmungsverhalten wird auf der Hauptversammlung festgelegt.
|