Geplantes Abstimmungsverhalten der SdK auf der ordentliche Hauptversammlung am 21.06.11



Firmendetails anzeigen





 Dieses Dokument ausdrucken



Hauptversammlung der Heliocentris Energy Solutions AG am 21. Juni 2011 Voraussichtliches Abstimmungsverhalten der SdK Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger e.V.

TOP 1
Vorlage des festgestellten Jahresabschlusses und des gebilligten Konzernabschlusses sowie des Konzernlageberichts für das Geschäftsjahr vom 1. Januar bis zum 31. Dezember 2010 und des Berichts des Aufsichtsrats

Keine Abstimmung erforderlich.

TOP 2
Beschlussfassung über die Entlastung des Vorstands für das Geschäftsjahr 2010

Zustimmung
Begründung: Die Ergebnisse bewegen sich im Rahmen der Erwartungen, da die Gesellschaft sich noch in der Entwicklungsphase befindet.

TOP 3
Beschlussfassung über die Entlastung der Mitglieder des Aufsichtsrats für das Geschäftsjahr 2010

Zustimmung
Begründung: Soweit erkennbar hat der AR seine Aufgaben erfüllt.

TOP 4
Wahl des Abschlussprüfers und Konzernabschlussprüfers

Zustimmung
Begründung: Es spricht nichts gegen den Abschlussprüfer.

TOP 5
Wahlen zum Aufsichtsrat

Zustimmung
Begründung: Es spricht nichts gegen die Wahl der Kandidaten.

TOP 6
Beschlussfassung über die Aufhebung des Genehmigten Kapitals 2009/I und Schaffung eines neuen Genehmigten Kapitals 2011/I sowie die entsprechende Satzungsänderung

Zustimmung
Begründung: Der Bezugsrechtsausschluss von bis zu 50 % bei Sachkapitaleinbringungen wird zwar grundsätzlich abgelehnt, da die Gesellschaft aber noch neues Kapital benötigt, um die Entwicklung zu finanzieren, erfolgt die Zustimmung.

TOP 7
Beschlussfassung über die Ermächtigung zur Ausgabe von Options- oder Wandelanleihen und zum Ausschluss des Bezugsrechts, Schaffung eines weiteren bedingten Kapitals und entsprechende Satzungsänderungen

Ablehnung
Begründung: Da unter TOP 6 bereits einer Kapitalmaßnahme zugestimmt wird, kann einem weiteren Bezugsrechtsausschluss nicht zugestimmt werden.

TOP 8
Ermächtigung zur Auflage eines Mitarbeiterbeteiligungsprogramms III/2011 unter Ausgabe von Aktienoptionen auf Aktien der Gesellschaft, Aufhebung des Mitarbeiterbeteiligungsprogramms II/2008 und des Bedingten Kapitals 2008/II; Schaffung eines bedingten Kapitals 2011/I und Änderung der Satzung

Ablehnung
Begründung: Das Aktienoptionsprogramm enthält leider keine Haltefrist für die Aktien und leider eine nur ungenügende Orientierung an einem Vergleichsindex. Damit ist auch das Erfolgsziel zu gering.

TOP 9
Beschlussfassung über die Umstellung von Inhaberaktien auf Namensaktien und entsprechende Satzungsänderungen

Ablehnung
Begründung: Da die Gesetzesänderung, die eine Umstellung auf Namensaktien im Freiverkehr 7 Entry Standard erforderlich machen würde, noch nicht beschlossen wurde, ist eine derzeitige Umstellung nicht notwendig. Diese würde nur zusätzliche Kosten verursachen.

TOP 10
Zustimmung zur Übermittlung von Informationen im Wege der Datenfernübertragung und entsprechende Satzungsänderung

Ablehnung
Begründung: Durch die Ablehnung von Punkt 9 gibt es auch keine Notwendigkeit für TOP 10.

Auf der Hauptversammlung kann aus sachlichen Gründen gemäß den gesetzlichen Bestimmungen von oben genanntem Abstimmungsverhalten abgewichen werden.

 Dieses Dokument ausdrucken


Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger e.V.