Geplantes Abstimmungsverhalten der SdK auf der ordentliche Hauptversammlung am 02.09.10



Firmendetails anzeigen





 Dieses Dokument ausdrucken



Hauptversammlung der P & I Personal & Informatik AG am 02.09.2010

Voraussichtliches Abstimmungsverhalten der SdK Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger e.V.

TOP 1
Vorlage des Jahresabschlusses, des Konzernabschlusses, des zusammengefassten Lageberichts und des Konzernlageberichts, jeweils für das Geschäftsjahr 2009/2010, sowie des erläuternden Berichts des Vorstandes zu den Angaben nach § 289 Abs. 4 und 5, § 315 Abs. 4 HGB für das Geschäftsjahr 2009/2010, Beschlussfassung über die Feststellung des Jahresabschlusses für das Geschäftsjahr 2009/2010 sowie Beschlussfassung über die Billigung des Konzernabschlusses für das Geschäftsjahr 2009/2010

Zustimmung
Begründung: Gegen die Feststellung des Jahresabschlusses sowie des Konzernabschlusses bestehen seitens der SdK keine Einwände.

TOP 2
Beschlussfassung über die Verwendung des Bilanzgewinns

Zustimmung
Begründung: Mittels des Beschlussvorschlages würde fast eine Totalauskehrung des Konzerngewinns je Aktie von 1,17 € erfolgen. Hiergegen bestehen seitens der SdK keine Bedenken, sofern in der HV keine neuen Gesichtspunkte bezüglich der Korrekt -und Rechtmäßigkeit des Abschlusses auftreten.

TOP 3
Beschlussfassung über die Entlastung der Mitglieder des Vorstandes für das Geschäftsjahr 2009/2010

Enthaltung
Begründung: In der AR Sitzung vom 12.07. stimmen die AR-Mitglieder Vinall und Heidel unter anderem für eine fristlose Kündigung aller Vorstandsmitglieder, sowie der Geltendmachung von Schadensersatzansprüchen gegen diese. Eine nähere Begründung ist bisher nicht erfolgt, so dass das tatsächliche Abstimmungsverhalten vom Verlauf der Aussprache abhängen wird.

TOP 4
Beschlussfassung über die Entlastung der Mitglieder des Aufsichtsrates für das Geschäftsjahr 2009/2010

Enthaltung
Begründung: In der unter TOP 3 genannten Aufsichtsratssitzung stimmten dieselben Aufsichtsratsmitglieder ebenfalls für eine Abberufung des AR Vorsitzenden Wand. Auch hierzu sind der SdK die näheren Umstände nicht bekannt und müssten aufgeklärt werden.

TOP 5
Abberufung des Aufsichtsratsmitglieds Dr. Thomas Heidel mit Wirkung zum Ende der Hauptversammlung

Enthaltung
Begründung: Angesichts fehlender Informationen ist eine sachgerechte Entscheidung über die Abberufung von Aufsichtsratsmitgliedern derzeit nicht möglich, so dass das tatsächliche Abstimmungsverhalten vom Verlauf der Aussprache abhängen wird.

TOP 6
Abberufung des Aufsichtsratsmitglieds Robert Vinall mit Wirkung zum Ende der Hauptversammlung

Enthaltung
Begründung: Siehe TOP 5!

TOP 7
Wahlen zum Aufsichtsrat

Enthaltung
Begründung: Über die Wahlvorschläge, teils in engem Zusammenhang mit o. g. Abberufungsverlangen, kann erst nach Aufklärung des Gesamtzusammenhangs in der Hauptversammlung entschieden werden.

TOP 8
Wahl des Abschlussprüfers und des Konzernabschlussprüfers für das Geschäftsjahr 2010/2011

Zustimmung
Begründung: Gegen den vorgeschlagenen Abschlussprüfer bestehen seitens der SdK keine Einwände.

Auf der Hauptversammlung kann aus sachlichen Gründen gemäß den gesetzlichen Bestimmungen von oben genanntem Abstimmungsverhalten abgewichen werden.

 Dieses Dokument ausdrucken


Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger e.V.