Geplantes Abstimmungsverhalten der SdK auf der ordentlichen Hauptversammlung am 10.05.2019



Firmendetails anzeigen





 Dieses Dokument ausdrucken



TOP 1 Vorlage des festgestellten Jahresabschlusses der DMG MORI AKTIENGESELLSCHAFT und des gebilligten Konzernabschlusses zum 31. Dezember 2018 mit den Lageberichten für die DMG MORI AKTIENGESELLSCHAFT und den Konzern, des erläuternden Berichts des Vorstandes zu den Angaben nach §§ 289a Abs. 1, 315a Abs. 1 HGB sowie des Berichts des Aufsichtsrates für das Geschäftsjahr 2018

 

Keine Abstimmung erforderlich

 

 

TOP 2 Beschlussfassung über die Entlastung der Mitglieder des Vorstandes

 

Zustimmung

 

Begründung: Der Vorstand hat es neuerlich geschafft, in allen Kennzahlen das Unternehmen besser auszustellen, obwohl schon das Vorjahr sehr gut war.

 

 

TOP 3 Beschlussfassung über die Entlastung der Mitglieder des Aufsichtsrates

 

Zustimmung

 

Begründung: Der Aufsichtsrat hat mit seinem Rat und seiner Aufsicht den Vorstand bei neuen guten Ergebnissen unterstützt.

 

 

TOP 4 Satzungsänderung zur Aufhebung des bestehenden und Schaffung eines neuen genehmigten Kapitals

 

Zustimmung

 

Begründung: Der Vorstand ist in der Vergangenheit sehr sorgsam mit der Ermächtigung trotz Ausschlusses des Bezugsrechtes umgegangen. Daher kann einer 10% KE trotz Bezugsrechtsausschluss zugestimmt werden.

 

 

TOP 5 Beschlussfassung über die Wahl des Abschlussprüfers

 

Zustimmung

 

Begründung: Es bestehen weder in sachlicher noch in persönlicher Hinsicht Bedenken gegen die Prüfer, insbesondere ist die Unabhängigkeit gewährleistet, weil die Einnahmen, mit Ausnahme der regulatorischen Aufgaben, nahezu ausschließlich aus den Einnahmen für die Prüfung des Jahresabschlusses ergeben.

 

Hinweis: Auf der Hauptversammlung kann aus sachlichen Gründen gemäß den gesetzlichen Bestimmungen von oben genanntem Abstimmungsverhalten abgewichen werden.

 



 Dieses Dokument ausdrucken


Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger e.V.