Geplantes Abstimmungsverhalten der SdK auf der ordentlichen Hauptversammlung am 20.07.2016



Firmendetails anzeigen





 Dieses Dokument ausdrucken



TOP 1
Vorlage des festgestellten Jahresabschlusses und des gebilligten Konzernabschlusses der Lloyd Fonds AG, des Lageberichts und des Konzernlageberichts für das Geschäftsjahr 2015 sowie Vorlage des Berichts des Aufsichtsrats über das Geschäftsjahr 2015

 

Keine Abstimmung erforderlich.

 

 

TOP 2
Beschlussfassung über die Verwendung des Bilanzgewinns

 

Zustimmung

 

Begründung: Es soll nach langer Zeit wieder einmal eine Dividende von 7 Cent gezahlt werden, zwar nicht sehr viel aber immerhin 44% des Konzerngewinns.

 

 

TOP 3
Beschlussfassung über die Entlastung der Mitglieder des Vorstands für das Geschäftsjahr 2015

 

Zustimmung

 

Begründung: Die Gesellschaft konnte trotz weiter andauernder Schiffahrtskrise einen Gewinn von 1,6 Mio. erwirtschaften und das Eigenkapital weiter stärken. Der Gewinn beruht zwar mehrheitlich aus Sondersituationen, für 2016 wird aber eine weitere Steigerung des Gewinns vorhergesagt. Mit dem ursprünglichen Ziel der Neuausrichtung der Gesellschaft in ein börsennotiertes Schiffahrtunternehmen ist die Gesellschaft noch nicht weitergekommen, aber vielleicht wegen der Schiffahrtskrise auch besser so. Das Geschäft mit institutionellen Anlegern konnte ausgebaut werden.

 

 

TOP 4
Beschlussfassung über die Entlastung der Mitglieder des Aufsichtsrats für das Geschäftsjahr 2015

 

Zustimmung

 

Begründung: Soweit ersichtlich ist der Aufsichtsrat seinen Pflichten zur Überwachung und Beratung des Vorstandes nachgekommen.

 

 

TOP 5
Wahl des Abschlussprüfers und des Konzernabschlussprüfers für das Geschäftsjahr 2016

 

Zustimmung

 

Begründung: gegen die Wiederwahl der TPW GmbH. Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Steuerberatungsgesellschaft bestehen keine Bedenken.

 

 

TOP 6
Beschlussfassung über die Wahl zum Aufsichtsrat

 

Zustimmung

 

Begründung: Gegen die Wiederwahl der bisherigen Aufsichtsratsmitglieder bestehen keine Bedenken. Herr Paul M. Leand ist zwar in mehr als drei ausländischen Kontrollgremien tätig, er ist aber CEO des Großaktionärs AMA Capital Partners. Daneben ist nicht ersichtlich, ob die ausländischen Gesellschaften Beteiligungsgesellschaften des Großaktionärs sind.

 

 

Auf der Hauptversammlung kann aus sachlichen Gründen gemäß den gesetzlichen Bestimmungen von oben genanntem Abstimmungsverhalten abgewichen werden.



 Dieses Dokument ausdrucken


Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger e.V.