Geplantes Abstimmungsverhalten der SdK auf der ordentlichen Hauptversammlung am 03.06.2015



Firmendetails anzeigen





 Dieses Dokument ausdrucken



TOP 1
Vorlage des festgestellten Jahresabschlusses der Einbecker Brauhaus AG zum 31. Dezember 2014. Vorlage des Lageberichts für die Gesellschaft sowie des Berichts des Aufsichtsrats über das Geschäftsjahr 2014

 

Keine Abstimmung erforderlich.

 

 

TOP 2
Beschlussfassung über die Verwendung des Bilanzgewinns

 

Zustimmung

 

Begründung: Nach mehreren dividendenlosen Jahren soll für 2014 nun wieder eine Dividende in Höhe von 6 ct je Aktie gezahlt werden. Die Dividendensumme entspricht 49% des Jahresüberschusses. Die Gesellschaft verfügt über ausreichend Liquidität.

 

 

TOP 3
Beschlussfassung über die Entlastung des Vorstands für das Geschäftsjahr 2014

 

Zustimmung

 

Begründung: Einbecker Brauhaus beteiligt sich erfolgreich an der Konsolidierung des deutschen Biermarktes. Der Vorstand hat offensichtlich die übernommenen Brauereien in Göttingen, Peine, Kassel und Nörten-Hardenberg entsprechend seines mehrjährigen Plans erfolgreich in das Unternehmen integriert. Drei Jahre in Folge hat er einen höheren Jahresüberschuss erzielt, 2014 beträgt er 333 T€.  

 

 

TOP 4
Beschlussfassung über die Entlastung des Aufsichtsrats für das Geschäftsjahr 2014

 

Zustimmung

 

Begründung: Der Aufsichtsrat hat in seinen regelmäßigen Sitzungen den Vorstand und dessen Unternehmensführung kontorolliert.

 

 

 TOP 5
Wahl des Abschlussprüfers für das Geschäftsjahr 2015

 

Ablehnung

 

Begründung: Der Abschlussprüfer hat 2014 neben dem Honorar für die Abschlussprüfung weitere Honorare für Steuerberatungskosten erhalten, die 32% der Abschlusskosten ausmachen. Das ist entschieden zu hoch.

 

Auf der Hauptversammlung kann aus sachlichen Gründen gemäß den gesetzlichen Bestimmungen von oben genanntem Abstimmungsverhalten abgewichen werden.

 



 Dieses Dokument ausdrucken


Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger e.V.