Geplantes Abstimmungsverhalten der SdK auf der ordentlichen Hauptversammlung am 14.07.2015



Firmendetails anzeigen





 Dieses Dokument ausdrucken



TOP 1
Vorlage des festgestellten Jahresabschlusses und des gebilligten Konzernabschlusses der Lloyd Fonds AG, des Lageberichts und des Konzernlageberichts für das Geschäftsjahr 2014 sowie Vorlage des Berichts des Aufsichtsrats über das Geschäftsjahr 2014

 

Keine Abstimmung erforderlich.

 

 

TOP 2
Beschlussfassung über die Entlastung der Mitglieder des Vorstands für das Geschäftsjahr 2014

 

Zustimmung

 

Begründung: den Vorstand kann Entlastung erteilt werden, da unter den immer noch herrschenden schwierigen Bedingungen auf dem Schiffahrtsmarkt ein positives Ergebnis von 0,8 Mio. erwirtschaftet werden konnte. Mit dem Ziel der Neuausrichtung der Gesellschaft in ein börsennotiertes Schiffahrtunternehmen sind sie aber noch nicht weitergekommen.

 

 

TOP 3
Beschlussfassung über die Entlastung der Mitglieder des Aufsichtsrats für das Geschäftsjahr 2014

 

Zustimmung

 

Begründung: Soweit ersichtlich ist der Aufsichtsrat seinen Pflichten zur Überwachung und Beratung des Vorstandes nachgekommen. (siehe aber auch 2. Satz der Begründung unter TOP2)

 

 

TOP 4
Wahl des Abschlussprüfers und des Konzernabschlussprüfers für das Geschäftsjahr 2015

 

Zustimmung

 

Begründung: gegen die Wiederwahl der TPW GmbH. Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Steuerberatungsgesellschaft bestehen keine Bedenken.

 

TOP 5
Beschlussfassung über die Wahl zum Aufsichtsrat

 

Ablehnung

 

Begründung: Gegen die Wahl von Herrn Bote de Fries bestehen grundsätzlich keine Bedenken. Nichtsdestotrotz muß die SdK die Neuwahl aufgrund der bereits hohen Anzahl wahrgenommener Mandate von Herrn de Fies ablehnen. Hier besteht aus Sicht der SdK die Gefahr, daß angesichts anderweitig zu hoher zeitlicher Beanspruchung, die wichtige Kontrolltätigkeit leiden könnte.

 

Auf der Hauptversammlung kann aus sachlichen Gründen gemäß den gesetzlichen Bestimmungen von oben genanntem Abstimmungsverhalten abgewichen werden.



 Dieses Dokument ausdrucken


Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger e.V.