Geplantes Abstimmungsverhalten der SdK auf der ordentlichen Hauptversammlung am 10.02.2015



Firmendetails anzeigen





 Dieses Dokument ausdrucken



TOP 1
Vorlage des festgestellten Jahresabschlusses des Geschäftsjahres 2013/14, des gebilligten Konzernabschlusses, des zusammengefassten Lage- und Konzernlageberichts mit dem erläuternden Bericht zu den Angaben nach den §§ 289 Abs. 4, 315 Abs. 4 HGB sowie des Berichts des Aufsichtsrats

 

Keine Abstimmung erforderlich.

 

 

 

TOP 2
Beschlussfassung über die Verwendung des Bilanzgewinns des Geschäftsjahres 2013/14

 

Zustimmung

 

Begründung: Die erfolgreiche Arbeit der letzten Jahre trägt inzwischen Früchte, so dass die Dividende auf € 0,33 mehr als verdoppelt wird und der Dividende von TUI Travel PLC angepasst wird.

 

 

TOP 3
Beschlussfassung über die Entlastung des Vorstands für das Geschäftsjahr 2013/14

 

Zustimmung

 

Begründung: Der Vorstand hat es geschafft sowohl das Konzept von one TUI erfolgreich umzusetzen wie auch den Zusammenschluss zwischen der TUI AG und TUI Travel PLC im vierten Quartal 2014. Damit sind die Grundlagen zu einem erfolgreichen Wachstumskurs gelegt.

 

 

TOP 4
Beschlussfassung über die Entlastung des Aufsichtsrats für das Geschäftsjahr 2013/14

 

Zustimmung

 

Begründung: Die erfolgreiche Arbeit des Vorstandes war nur mit Unterstützung des Aufsichtsrates möglich, so dass auch diesem Entlastung gebührt.

 

 

 

TOP 5
Beschlussfassung über die Bestellung des Abschlussprüfers für das Geschäftsjahr 2014/15

 

Zustimmung

 

Begründung: Es sind keine Punkte erkennbar, die gegen die Wahl der PricewaterhouseCoopers Aktiengesellschaft Wirtschaftsprüfungsgesellschaft sprechen.

 

 

TOP 6
Wahl eines Aufsichtsratsmitglieds

 

Zustimmung

 

Begründung: Der Wahl von Herrn Shemetov als Vertreter des russischen Großaktionärs ist zuzustimmen. Er bringt für diese Aufgaben die notwendigen Voraussetzungen gemäß seinem Lebenslauf mit.

 

 

TOP 7
Beschlussfassung über eine neue Ermächtigung zum Erwerb und zur Verwendung eigener Aktien gemäß § 71 Abs. 1 Nr. 8 AktG mit möglichem Ausschluss des Bezugs- und des Andienungsrechts sowie der Möglichkeit der Einziehung eigener Aktien auch unter Herabsetzung des Grundkapitals

 

Zustimmung

 

Begründung:Der Erwerb wird im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten vorgeschlagen. Allerdings mit Blick auf die nach wie vor recht hohe Verschuldung des Unternehmens werden Finanzierbarkeit und vor allem Sinnhaftigkeit des Rückkaufs auf der HV nochmals detailliert hinterfragt.

 

 

TOP 8
Beschlussfassung über die Zustimmung zu einem Ergebnisabführungsvertrag zwischen der TUI AG und der Leibniz-Service GmbH

 

Zustimmung

 

Begründung: Der Beschluss dient der steuerlichen Optimierung.

 

Auf der Hauptversammlung kann aus sachlichen Gründen gemäß den gesetzlichen Bestimmungen von oben genanntem Abstimmungsverhalten abgewichen werden.



 Dieses Dokument ausdrucken


Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger e.V.