Geplantes Abstimmungsverhalten der SdK auf der ordentlichen Hauptversammlung am 25.09.2014



Firmendetails anzeigen





 Dieses Dokument ausdrucken



TOP 1

Erläuterung des Anteilskauf- und Übertragungsvertrages vom 14. August 2014 zwischen der UMS United Medical Systems International AG und der UMS Acquisition Holdings, Inc. über den Erwerb und Verkauf sämtlicher Anteile an der United Medical Systems (DE), Inc.

 

Keine Abstimmung erforderlich.

 

TOP 2

Beschlussfassung über die Zustimmung gemäß § 179a AktG zum Abschluss eines Anteilskauf- und Übertragungsvertrages zwischen der UMS United Medical Systems International AG und der UMS Acquisition Holdings, Inc. über den Erwerb und Verkauf sämtlicher Anteile an der United Medical Systems (DE), Inc.

 

Ablehnung

 

Begründung: Mittels des zur Beschlussfassung vorgelegten Verkaufsvorgangs soll das gesamte operative Geschäft des Konzerns veräußert und, in weiteren Schritten, die Liquidation der Gesellschaft eingeleitet und umgesetzt werden. Aus Sicht der SdK gibt es auch abseits der Diskussion um den Kaufpreis keine Gründe, die für einen Verkauf und eine Änderung des Status quo sprechen.

 

TOP 3

Beschlussfassung über die Änderung des Unternehmensgegenstands der Gesellschaft

 

Ablehnung

 

Begründung: Der Beschlussvorschlag stellt eine logische Folge des von der SdK abgelehnten Verkaufes des gesamten operativen Geschäfts und einen Zwischenschritt zur gleichfalls nicht erwünschten Abwicklung der Gesellschaft dar (siehe TOP 2).

 

Auf der Hauptversammlung kann aus sachlichen Gründen gemäß den gesetzlichen Bestimmungen von oben genannten Abstimmungsverhalten abgewichen werden.



 Dieses Dokument ausdrucken


Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger e.V.