Geplantes Abstimmungsverhalten der SdK auf der ordentlichen Hauptversammlung am 08.07.2014



Firmendetails anzeigen





 Dieses Dokument ausdrucken



TOP 1
Vorlage des festgestellten Jahresabschlusses und des gebilligten Konzernabschlusses zum 31. Dezember 2013, des Lageberichts für die centrotherm photovoltaics AG und des Lageberichts für den Konzern einschließlich des erläuternden Berichts des Vorstands zu den Angaben nach den §§ 289 Abs. 4, 315 Abs. 4 HGB sowie des Berichts des Aufsichtsrats für das Rumpfgeschäftsjahr 01. Juni bis 31. Dezember 2013

 

Keine Abstimmung erforderlich.

 

TOP 2
Beschlussfassung über die Entlastung des Vorstands für das Rumpfgeschäftsjahr 01. Juni bis 31. Dezember 2013

 

Ablehnung

 

Begründung: Abseits der Diskussion um Sanierungsfragen und deren Erfolg lehnt die SdK den Beschlussvorschlag angesichts des beschlossenen Downgradings und der damit verbundenen Eingriffe in die Aktionärsrechte ab.

 

TOP 3
Beschlussfassung über die Entlastung des Aufsichtsrats für das Rumpfgeschäftsjahr 01. Juni bis 31. Dezember 2013

 

Ablehnung 

 

Begründung: Auch das Überwachungsorgan hat dem vom Vorstand initiierten Downgrading zugestimmt, was aus Sicht der SdK eine zwingende Nichtentlastung zur Folge hat.

 

TOP 4
Beschlussfassung über die Änderung der Aufsichtsratsvergütung

 

Zustimmung 

 

Begründung: Aus Sicht der SdK erscheint der Beschlussvorschlag zur Erhöhung/strukturellen Abänderung der Aufsichtsratsvergütung der Höhe nach für ein gerade aus der Sanierung kommendes Unternehmen nicht unangemessen zu sein.

 

  

TOP 5
Wahl des Abschluss- und Konzernabschlussprüfers für das Geschäftsjahr 2014

 

Ablehnung 

 

Begründung: Auch wenn die RBS RoeverBroennerSusat GmbH & Co. KG durchaus geeignet erscheint, Gesellschaft und Konzern zu prüfen, lehnt die SdK den Beschlussvorschlag aufgrund zu hoher Beratungshonorare außerhalb der reinen Abschlussprüfung und damit zur Stärkung der Unabhängigkeit der Prüfung ab.

 

Auf der Hauptversammlung kann aus sachlichen Gründen gemäß den gesetzlichen Bestimmungen von oben genannten Abstimmungsvorschlägen abgewichen werden.



 Dieses Dokument ausdrucken


Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger e.V.