Geplantes Abstimmungsverhalten der SdK auf der ordentlichen Hauptversammlung am 09.04.2014



Firmendetails anzeigen





 Dieses Dokument ausdrucken



TOP 1 
Vorlage des festgestellten Jahresabschlusses und des gebilligten Konzernabschlusses zum 30. September 2013 mit dem Lagebericht der Gesellschaft und des Konzerns zum 30. September 2013 sowie des Berichts des Aufsichtsrats für das Geschäftsjahr 2012/2013

Keine Abstimmung erforderlich

 

TOP 2
Beschlussfassung über die Verwendung des Bilanzgewinns

Zustimmung

Begründung: Dem Gewinnverwendungsvorschlag wird sowohl hinsichtlich der Dividende wie auch hinsichtlich der erhöhten Bonusausschüttung zugestimmt.

 

TOP 3
Beschlussfassung über die Entlastung der Mitglieder des Vorstands für das Geschäftsjahr 2012/2013

Zustimmung

Begründung: Nach unserem Kenntnisstand hat der Vorstand seine Aufgaben insbesondere auch im Interesse der Aktionäre vollständig wahrgenommen.

 

TOP 4
Beschlussfassung über die Entlastung der Mitglieder des Aufsichtsrats für das Geschäftsjahr 2012/2013

Zustimmung

Begründung: Der Aufsichtsrat hat seine Aufgaben der Beratung des Vorstands sowie der Kontrolle und Überwachung nach unserer Kenntnis vollumfänglich wahrgenommen.

 

TOP 5
Wahl zum Aufsichtsrat

Zustimmung

Begründung: Der Wiederwahl des Aufsichtsrates steht aus Sicht der SdK nichts entgegen.

 

TOP 6
Wahl des Abschlussprüfers und des Konzernabschlussprüfers für das Geschäftsjahr 2013/2014

Ablehnung 

Begründung: Der Wahl des Abschlussprüfers kann nach den Abstimmungsrichtlinien der SdK nicht zugestimmt werden, da der \\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\"nicht prüfungsrelevante\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\" Anteil  am Gesamthonorar die Größenordnung von 25 % übersteigt. Damit könnte eine Unabhängigkeit des Prüfers gefährdet sein.

 

Auf der Hauptversammlung kann aus sachlichen Gründen gemäß den gesetzlichen Bestimmungen von oben genanntem Abstimmungsverhalten abgewichen werden.

 

 

 



 Dieses Dokument ausdrucken


Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger e.V.