Geplantes Abstimmungsverhalten der SdK auf der ordentlichen Hauptversammlung am 19.05.2014



Firmendetails anzeigen





 Dieses Dokument ausdrucken



TOP 1
Vorlage des festgestellten Jahresabschlusses und des Lageberichts für das  Geschäftsjahr 2013 sowie des Berichts des Aufsichtsrats für das Geschäftsjahr 2013

 

Keine Abstimmung erforderlich.

 

 

TOP 2
Beschlussfassung über die Verwendung des Bilanzgewinns

 

Zustimmung

 

Begründung: Erstmalig seit Jahren gelang es, durch aktuelle Jahresüberschüsse den Verlustvortrag vollständig abzubauen. Da mit dem Geschäftsmodell  unvermeidlich auch hohe Risiken und erneut Verluste in kommenden Jahren einhergehen können, ist es defensiv konsequent und also nur zu begrüßen, einen erstmaligen Bilanzgewinn als Risikopuffer anzusparen.

 

TOP 3
Beschlussfassung über die Entlastung des Vorstands für das Geschäftsjahr  2013

 

Zustimmung

 

Begründung: Dem Vorstand ist zu seinem \\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\"glücklichen Händchen\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\" zu gratulieren. Die Ertragslage stimmt, das Volumen auf künftige Nachbesserungen wächst parallel mit - Auftrag erfüllt!

 

TOP 4
Beschlussfassung über die Entlastung des Aufsichtsrates für das  Geschäftsjahr 2013

 

Zustimmung

 

Begründung: Der Bericht fällt zwar etwas dürftig aus, gleichwohl sind alle Aufgaben und Obliegenheiten als erfüllt zu erkennen.

 

TOP 5
Wahl des Abschlussprüfers für das Geschäftsjahr 2014

 

Ablehnung

Begründung: Formhals Revisions- und Treuhand-GmbH prüft seit über 10 Jahren, wenn auch die Prüfung durch wechselnde Personen erfolgte. Die Neutralitätsdefinition gem. SdK-Abstimmungsrichtlinien ist nicht gegeben, weshalb eine neue Ausschreibung verlangt wird

 

 TOP 6
Neuwahl der Aufsichtsratsmitglieder

Zustimmung

 

Begründung: Alle 3 Kandidaten stellen den bisherigen AR, teilweise erst seit kurzem. Weder aus dem AR-Bericht noch aus sonstigen Umständen ergeben sich Argumente, die ihrer Wahl entgegenstehen - außer vielleicht dem fehlendem Wechsel des Abschlusßprüfers nach 10 Jahren Prüfungsdauer.

 

TOP 7
Festsetzung der Vergütung der Mitglieder des Aufsichtsrats

 

Zustimmung

 

Begründung: Die Höhe der vorgeschlagenen AR-Vergütung hält Augenmaß und darf als angemessen gelten. Die alljährliche Festlegung durch HV-Beschluss schätzen wir als Schritt zu Transparenz und Demokratie, der Verzicht auf Sitzungsgelder ist lobend hervorzuheben.

 

 

Auf der Hauptversammlung kann aus sachlichen Gründen gemäß den gesetzlichen Bestimmungen von oben genanntem Abstimmungsverhalten abgewichen werden.   

 

 

 

 

 



 Dieses Dokument ausdrucken


Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger e.V.