Geplantes Abstimmungsverhalten der SdK auf der ordentliche Hauptversammlung am 03.12.13



Firmendetails anzeigen





 Dieses Dokument ausdrucken



Hauptversammlung der KROMI Logistik AG am 3.12.2013

Voraussichtliches Abstimmungsverhalten der SdK Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger e.V.

TOP 1
Vorlage des festgestellten Jahresabschlusses und des gebilligten Konzernabschlusses für das Geschäftsjahr 2012/2013. Vorlage des Lageberichts der KROMI Logistik AG sowie des Konzernlageberichts für das Geschäftsjahr 2012/2013. Vorlage des Berichts des Aufsichtsrats sowie des Berichts des Vorstands zu den Angaben nach den §§ 289 Abs. 4 und 315 Abs. 4 HGB für das Geschäftsjahr 2012/2013

Keine Abstimmung erforderlich.

TOP 2
Beschlussfassung über die Verwendung des Bilanzgewinns

Zustimmung
Begründung: Das Geschäft als Anbieter ganzheitlicher Werkzeuglogistiklösungen für produzierende Unternehmen hat sich in seiner positiven Entwicklung wie geplant weiter fortgesetzt. Umsatzanstieg von 14,2%. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) belief sich auf TEUR 865 (Vorjahr TEUR 168), Konzernergebnis TEUR 27 nach -210 TEUR im Vorjahr.
Das Geschäftsmodel bedingt, dass die Eingliederung von Neukunden auch immer anfängliche Investitionskosten erfordert und sich die Ergebniszahlen erst mit Verzögerung positiver entwickeln. Da weitere Neukunden hinzukommen werden, ist es aus diesem Grunde weitsichtig, den Bilanzgewinn des Geschäftsjahres 2012/2013 in Höhe von Euro 2.544.081,28 in voller Höhe auf neue Rechnung vorzutragen.

TOP 3
Beschlussfassung über die Entlastung des Vorstands

Zustimmung
Begründung: Es wurde erneut gute Arbeit geleistet. Der Vorstand arbeitet sehr konzentriert am Geschäftsausbau. Dies gelingt besonders gut im etablierten deutschen Markt, wohingegen die Umsätze im Auslandsgeschäft nicht in dem erwarteten Ausmaß gestiegen sind - vornehmlich in Südeuropa. Allerdings erreichte die brasilianische Tochtergesellschaft einen Umsatzanstieg von 24,5%. Der Vorstand hat erkannt, dass das Hauptaugenmerk auf der Erhöhung der Profitabilität liegen muss.

TOP 4
Beschlussfassung über die Entlastung des Aufsichtsrats

Zustimmung
Begründung: Der AR hat die Geschäftsentwicklung intensiv begleitet. In 5 Sitzungen wurde eingehend über relevante Fragen diskutiert, insbesondere über die Rahmenbedingungen für das Unternehmenswachstum sowie Projekte und Maßnahmen zur Steigerung des Rohertrags. Der Vorstand wurde angehalten, die Strukturen auf Basis einer nachhaltigen Ergebnisverbesserung weiter auszubauen.

TOP 5
Wahl des Abschlussprüfers für das Geschäftsjahr 2013/2014

Zustimmung
Begründung: Nach 7 Jahren soll ein Wechsel von Ebner Stolz Moenning Bachem GmbH & Co. KG zu KPMG erfolgen. Dies ist der erste Wechsel nach Börsengang und die SdK begrüßt ihn.

Auf der Hauptversammlung kann aus sachlichen Gründen gemäß den gesetzlichen Bestimmungen von oben genanntem Abstimmungsverhalten abgewichen werden.

 Dieses Dokument ausdrucken


Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger e.V.