Geplantes Abstimmungsverhalten der SdK auf der ordentliche Hauptversammlung am 25.06.13



Firmendetails anzeigen





 Dieses Dokument ausdrucken



Hauptversammlung der Albis Leasing AG am 25.6.2013

Voraussichtliches Abstimmungsverhalten der SdK Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger e.V.

TOP 1
Vorlage des festgestellten Jahresabschlusses der ALBIS Leasing AG, des gebilligten Konzernabschlusses, des Lageberichts der ALBIS Leasing AG und des Konzerns für das Geschäftsjahr 2012 sowie des erläuternden Berichts des Vorstands zu den Angaben nach §§ 289 Abs. 4, 315 Abs. 4 HGB und des Berichts des Aufsichtsrats

Keine Abstimmung erforderlich.

TOP 2
Beschlussfassung über die Entlastung des Vorstands für das Geschäftsjahr 2012

Zustimmung
Begründung: Der Vorstand hat die vor 2 Jahren eingeleitete Konsolidierung konsequent fortgesetzt. Die Strukturen wurden weiter vereinfacht. Die strategische Integration der Gallinat-Bank und deren Refinanzierung wurden fortgesetzt und durch den Teilumzug der Bank konnten erste Synergien erzielt werden. Der im Vorjahr eingeleitete Turnaround hat sich stabilisiert (mehr aber auch nicht). Im Kerngeschäft erscheinen die gestarteten Wachstumsmaßnahmen -u.a. durch Diversifikation und zusätzliche \"sonstige\" Services- sinnvoll.

TOP 3
Beschlussfassung über die Entlastung des Aufsichtsrats für das Geschäftsjahr 2012

Zustimmung
Begründung: Der AR hat sich intensiv in 5 Sitzungen mit den Hauptaufgaben und -problemen der Gesellschaft befasst. Dies zeigt sich auch wieder in dem Bericht des Aufsichtsrates, der nach wiederholten Beschwerden in der Vergangenheit seit dem Geschäftsjahr 2011 deutlich aussagekräftiger geworden ist.

TOP 4
Wahl des Abschlussprüfers für das Geschäftsjahr 2013

Ablehnung
Begründung: Der AP hat erneut - sogar gegenüber dem Vorjahr noch gestiegene - Steuerberatungsleistungen in unakzeptabler Größenordnung erbracht. Auch wenn diese lt. GB wieder \"keine gestalterischen Beratungsleistungen\" darstellen, erscheint dennoch die Unabhängigkeit des AP zumindest gefährdet. Daher wird der erneuten Bestellung von BDO nicht zugestimmt, es sei denn, in der HV wird einer der seltenen Ausnahmefälle dargelegt, in denen die Steuerberatung zwingend durch den AP zu erfolgen hat.

TOP 5
Beschlussfassung über Satzungsänderungen

Zustimmung
Begründung: Es handelt sich um redaktionelle Anpassungen.

TOP 6
Beschlussfassung über die Zustimmung zum Abschluss eines Gewinnabführungsvertrags der Gesellschaft als Obergesellschaft mit der ALBIS Service GmbH als Untergesellschaft.

Zustimmung
Begründung: Der Gewinnabführungsvertrag der 100%-igen Tochter Albis Service GmbH auf die (börsennotierte) Muttergesellschaft ist zweckdienlich und im Grunde überfällig.

Auf der Hauptversammlung kann aus sachlichen Gründen gemäß den gesetzlichen Bestimmungen von oben genanntem Abstimmungsverhalten abgewichen werden.

 Dieses Dokument ausdrucken


Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger e.V.