Geplantes Abstimmungsverhalten der SdK auf der ordentliche Hauptversammlung am 24.06.13



Firmendetails anzeigen





 Dieses Dokument ausdrucken



Hauptversammlung der Indus Holding AG am 24.6.2013

Voraussichtliches Abstimmungsverhalten der SdK Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger e.V.

TOP 1
Vorlage des festgestellten Jahresabschlusses und des gebilligten Konzernabschlusses, jeweils zum 31. Dezember 2012, sowie des zusammengefassten Lageberichtes für die INDUS Holding Aktiengesellschaft und den Konzern mit dem erläuternden Bericht des Vorstands zu den Angaben nach §§ 289 Abs. 4, 315 Abs. 4 HGB sowie des Berichts des Aufsichtsrats, jeweils für das Geschäftsjahr vom 1. Januar 2012 bis zum 31. Dezember 2012

Keine Abstimmung erforderlich.

TOP 2
Beschlussfassung über die Gewinnverwendung für das Geschäftsjahr 2012

Zustimmung
Begründung: Die Dividende verbleibt unverändert bei einem Euro je Aktie. Die Ausschüttungsquote erhöht sich aufgrund des um 10 % gefallenen Konzerngewinns auf 41 % und somit innerhalb des von der SdK befürworteten Zielkorridors von 40-50 %.

TOP 3
Beschlussfassung über die Entlastung der Mitglieder des Vorstands für das Geschäftsjahr 2012

Zustimmung
Begründung: Der Vorstand hat die Gesellschaft gut für die Zukunft aufgestellt. Die Prognosen wurden in einem schwierigen Marktumfeld erreicht.

TOP 4
Beschlussfassung über die Entlastung der Mitglieder des Aufsichtsrats für das Geschäftsjahr 2012

Zustimmung
Begründung: Ausweislich des Aufsichtsratsberichts ist der Aufsichtsrat seinen Kontroll- und Beratungsverpflichtungen ordnungsgemäß nachgekommen.

TOP 5
Beschlussfassung über die Ermächtigung des Vorstands zur Ausgabe von Options- und/oder Wandelschuldverschreibungen mit der Möglichkeit des Bezugsrechtsausschlusses sowie die Schaffung eines neuen bedingten Kapitals (Bedingtes Kapital 2013) und eine entsprechende Satzungsänderung

Zustimmung
Begründung: Grundsätzlich ist ein weiterer Vorratsbeschluss abzulehnen, da die Gesellschaft laut Satzung bereits über Genehmigte Kapitalia im Umfang von etwa 50% des aktuellen Grundkapitals, teils auch mit Bezugsrechtsausschluss und teils gegen Sacheinlage, verfügt. Da die Gesellschaft in einem Vorgespräch auf die diesbezüglich geäußerte Kritik reagierte und in Abstimmung mit der SdK die Möglichkeit des Bezugsrechtsausschlusses sowie der Sachkapitalerhöhung stark einschränkte, stimmt die SdK einem weiteren Vorratsbeschluss ausnahmsweise zu, insbesondere da auf der Hauptversammlung eine neue Wachstumsstrategie vorgestellt werden soll, für die dieses neu zu schaffende bedingte Kapital Verwendung finden könnte.

TOP 6
Wahl des Abschlussprüfers und des Konzernabschlussprüfers für das Geschäftsjahr 2013

Zustimmung
Begründung: Es wird ausdrücklich begrüßt, dass nach mehr als zehn Jahren im Rahmen eines beauty contest eine neue Prüfungsgesellschaft gewonnen werden konnte.

Auf der Hauptversammlung kann aus sachlichen Gründen gemäß den gesetzlichen Bestimmungen von oben genanntem Abstimmungsverhalten abgewichen werden.

 Dieses Dokument ausdrucken


Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger e.V.