Geplantes Abstimmungsverhalten der SdK auf der ordentliche Hauptversammlung am 23.05.13



Firmendetails anzeigen





 Dieses Dokument ausdrucken



Hauptversammlung der Generali Deutschland Holding AG am 23.5.2013

Voraussichtliches Abstimmungsverhalten der SdK Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger e.V.

TOP 1
Vorlage des festgestellten Jahresabschlusses der Generali Deutschland Holding AG für das Geschäftsjahr 2012 nebst Lagebericht, des vom Aufsichtsrat gebilligten Konzernabschlusses für das Geschäftsjahr 2012 nebst Konzernlagebericht und des Berichts des Aufsichtsrats sowie des erläuternden Berichts des Vorstands zu den Angaben nach § 289 Abs. 4 und Abs. 5, § 315 Abs. 2 Nr. 5 und Abs. 4 HGB

Keine Abstimmung erforderlich.

TOP 2
Beschlussfassung über die Verwendung des Bilanzgewinns für das Geschäftsjahr 2012

Zustimmung
Begründung: Das von der SdK geforderte Quorum zur Ausschüttung des Bilanzgewinnes von 40-60% des Gewinnes je Aktie wird überfüllt, da der gesamte Bilanzgewinn bis auf € 2.000.000 ausgeschüttet wird.

TOP 3
Beschlussfassung über die Entlastung

Zustimmung
Begründung:

a) Der Vorstand wirtschaftet seit Jahren solide. Er ist darüber hinaus der Transparenz verpflichtet und erwirtschaftet seit Jahren eine hohe Eigenkapital- und Dividendenrendite.

b) Der Aufsichtsrat überwacht den Vorstand bei seiner Tätigkeit ohne Störgeräusche, so dass der Vorstand seine Tätigkeit vollumfänglich auf das positive Wirtschaften ausrichten kann. Dies hat dann zur Folge, dass das Unternehmen im Gegensatz zu anderen in der Branche solide nach außen auftritt.

TOP 4
Neuwahl zum Aufsichtsrat

Zustimmung
Begründung: Es bestehen keine in der Person der Vorgeschlagenen begründeten grundsätzlichen Bedenken gegen die vorgeschlagenen Personen. Bei einigen vorgeschlagenen Personen ist jedoch die Anzahl der ausländischen AR Mandate zu hoch. Dies relativiert sich jedoch, weil diese AR Tätigkeiten vornehmlich im Konzernbereich der Generali SpA liegen.

Auf der Hauptversammlung kann aus sachlichen Gründen gemäß den gesetzlichen Bestimmungen von oben genanntem Abstimmungsverhalten abgewichen werden.

 Dieses Dokument ausdrucken


Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger e.V.