Geplantes Abstimmungsverhalten der SdK auf der ordentliche Hauptversammlung am 22.08.12



Firmendetails anzeigen





 Dieses Dokument ausdrucken



Hauptversammlung der Elikraft Elektrische Licht- und Kraftanlagen Aktiengesellschaft am 22.8.2012

Voraussichtliches Abstimmungsverhalten der SdK Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger e.V.

TOP 1
Vorlage des festgestellten Jahresabschlusses und Lageberichts sowie des gebilligten Konzernabschlusses und Konzernlageberichts der Elektrische Licht- und Kraftanlagen Aktiengesellschaft, des erläuternden Berichts des Vorstands zu den Angaben gemäß §§ 289 Abs. 4, 315 Abs. 4 HGB sowie des Berichts des Aufsichtsrats für das Geschäftsjahr 2011

Keine Abstimmung erforderlich.

TOP 2
Beschlussfassung über die Verwendung des Bilanzgewinns für das Geschäftsjahr 2011

Ablehnung
Begründung: Die SdK ist der Auffassung, dass die Ausschüttung in Höhe von 225 TEUR zu niedrig ist. Die Aktionärsschutzvereinigung fordert grundsätzlich eine Ausschüttungsquote von 40-60 % des im Geschäftsbericht ausgewiesenen Konzernjahresüberschusses für 2011 in Höhe von TEUR 823. Der Vorstand wird in der Hauptversammlung den aus unserer Sicht zurückhaltenden Ausschüttungsanteil begründen müssen.

TOP 3
Beschlussfassung über die Entlastung des Vorstands für das Geschäftsjahr 2011

Zustimmung
Begründung: Dem Vorstand ist Entlastung zu erteilen, da er nach unserer derzeitigen Kenntnis seine Aufgaben insbesondere die weitere Steigerung des Konzernjahresüberschusses wahrgenommen hat.

TOP 4
Beschlussfassung über die Entlastung der Mitglieder des Aufsichtsrats für das Geschäftsjahr 2011

Zustimmung
Begründung: Der Aussichtsrat ist zu entlasten, da er aus unserer Sicht seine Aufgaben der Beratung, Kontrolle und Überwachung des Vorstandes wahrgenommen hat.

TOP 5
Beschlussfassung über die Wahl des Abschlussprüfers für das Geschäftsjahr 2012

Zustimmung
Begründung: Dem Vorschlag der Wahl des Abschlussprüfers wird zugestimmt, da aus Sicht der SdK hierzu keinerlei Bedenken bestehen.

Auf der Hauptversammlung kann aus sachlichen Gründen gemäß den gesetzlichen Bestimmungen von oben genanntem Abstimmungsverhalten abgewichen werden.

 Dieses Dokument ausdrucken


Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger e.V.