Geplantes Abstimmungsverhalten der SdK auf der ordentliche Hauptversammlung am 24.07.12



Firmendetails anzeigen





 Dieses Dokument ausdrucken



Hauptversammlung der Einbecker Brauhaus AG am 24.7.2012

Voraussichtliches Abstimmungsverhalten der SdK Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger e.V.

TOP 1
Vorlage des festgestellten Jahresabschlusses der Einbecker Brauhaus AG zum 31. Dezember 2011. Vorlage des Lageberichts für die Gesellschaft, des Berichts des Vorstands über die Angaben nach §§ 289 Abs. 4, 315 Abs. 4 HGB, sowie des Berichts des Aufsichtsrats über das Geschäftsjahr 2011.

Keine Abstimmung erforderlich.

TOP 2
Beschlussfassung über die Entlastung des Vorstands für das Geschäftsjahr 2011

Zustimmung
Begründung: Die beiden derzeitigen Vorstandsmitglieder haben ein schwieriges Geschäftsjahr 2011 zwar wirtschaftlich recht erfolglos abgeschlossen, aber ein einigermaßen zufriedenstellendes operatives Ergebnis erzielt. Finanzielle Altlasten wurden durch Auflösung von Gewinnrücklagen und durch Kapitalmaßnahmen ausgeglichen, so dass Hoffnung auf künftige positive Ergebnisse besteht. Allerdings braucht die Gesellschaft eine neue strategische Ausrichtung, um den seit vielen Jahren rückläufigen Absatz und den permanenten Rückgang der Jahresergebnisse (sowie des Aktienkurses) zu stoppen und die Entwicklung wieder umzudrehen. Ansonsten dürfte die Zukunft des Unternehmens gefährdet sein. Auch der vorgeschlagenen Vertagung des Entlastungsbeschlusses zum in 2011 gekündigtem Vorstandsmitglied bis zur Klärung der Umstände seines Ausscheidens ist zuzustimmen.

TOP 3
Beschlussfassung über die Entlastung des Aufsichtsrats für das Geschäftsjahr 2011

Zustimmung
Begründung: Der Aufsichtsrat hat seinen Anteil zu den notwendigen Restrukturierungsmaßnahmen in 2011 beigetragen und außerdem den erforderlichen Wechsel im Vorstand herbeigeführt. Zu erörtern bleibt noch das Procedere beim Ausscheiden des o.a. Vorstandsmitglieds. Außerdem ist der Aufsichtsrat gefordert, zur Entwicklung einer tragfähigen Strategie für die Zukunft des Unternehmens und der Wiedergewinnung einer Dividendenfähigkeit beizutragen.

TOP 4
Wahl des Abschlussprüfers für das Geschäftsjahr 2012

Zustimmung
Begründung: Gegen die Wiederwahl von Pütz, Gast & Partner bestehen keine Bedenken. Die bisherigen Prüfungen sind offensichtlich kompetent und vollständig erfolgt.

Auf der Hauptversammlung kann aus sachlichen Gründen gemäß den gesetzlichen Bestimmungen von oben genanntem Abstimmungsverhalten abgewichen werden

 Dieses Dokument ausdrucken


Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger e.V.