Geplantes Abstimmungsverhalten der SdK auf der ordentliche Hauptversammlung am 21.06.12



Firmendetails anzeigen





 Dieses Dokument ausdrucken



Hauptversammlung der VBH Holding AG am 21.6.2012

Voraussichtliches Abstimmungsverhalten der SdK Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger e.V.

TOP 1
Vorlage des festgestellten Jahresabschlusses zum 31.12.2011, des gebilligten Konzernabschlusses zum 31.12.2011, der Lageberichte der VBH Holding AG und des Konzerns sowie des Berichtes des Aufsichtsrats für das Geschäftsjahr 2011 und der erläuternden Berichte des Vorstands zu den Angaben nach §§ 289 Abs. 4 und Abs. 5, 315 Abs. 2 Nr. 5 und Abs. 4 HGB

Keine Abstimmung erforderlich.

TOP 2
Beschlussfassung über die Entlastung der Mitglieder des Vorstands für das Geschäftsjahr 2011

Zustimmung
Begründung: Das Konzernergebnis wird durch die Firmenwertabschreibungen mit ca. 34 Millionen EUR sehr stark belastet. Das Konzernergebnis liegt bei -25 Millionen EUR, letztes Geschäftsjahr bei -1 Million EUR. Das operative Ergebnis ist vernünftig.

TOP 3
Beschlussfassung über die Entlastung der Mitglieder des Aufsichtsrats für das Geschäftsjahr 2011

Zustimmung
Begründung: Die Gesellschaft erzielt ein Konzernergebnis i. H. v. -25 Millionen EUR. Operativ lief das Geschäft vernünftig, jedoch Firmenwertabschreibung i. H. v. ca. 34 Millionen EUR. Der Aufsichtsrat hat, soweit ersichtlich den Vorstand angemessen überwacht und beraten.

TOP 4
Wahl des Abschlussprüfers und des Konzernabschlussprüfers für das Geschäftsjahr 2012

Zustimmung
Begründung: Das Abschlussprüferhonorar hält sich im Vergleich zum Honorar für sonstige Leistungen in einem Verhältnis (25%), dass im Hinblick auf Unabhängigkeit des Abschlussprüfers akzeptabel ist.

Auf der Hauptversammlung kann aus sachlichen Gründen gemäß den gesetzlichen Bestimmungen von oben genanntem Abstimmungsverhalten abgewichen werden.

 Dieses Dokument ausdrucken


Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger e.V.