Geplantes Abstimmungsverhalten der SdK auf der ordentliche Hauptversammlung am 11.05.12



Firmendetails anzeigen





 Dieses Dokument ausdrucken



Hauptversammlung der Scherzer & Co. AG am 11.5.2012

Voraussichtliches Abstimmungsverhalten der SdK Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger e.V.

TOP 1
Vorlage des festgestellten Jahresabschlusses und des Lageberichts für das Geschäftsjahr 2011 sowie des Berichts des Aufsichtsrats für das Geschäftsjahr 2011

Keine Abstimmung erforderlich.

TOP 2
Beschlussfassung über die Entlastung des Vorstands für das Geschäftsjahr 2011

Zustimmung
Begründung: Der Alleinvorstand ist seinen Aufgaben ordentlich nachgekommen und hat das Unternehmen in einem schwierigen Umfeld ordentlich positioniert. Auf der Hauptversammlung wird aber noch im Einzelnen zu klären sein, ob das Geschäftsmodell, insbesondere wegen der in der jüngeren Vergangenheit erfolglosen Spruchstellenverfahren, noch zukunftsfähig ist.

TOP 3
Beschlussfassung über die Entlastung des Aufsichtsrats für das Geschäftsjahr 2011

Ablehnung
Begründung: Dem kurzen und sehr allgemein gehaltenen Aufsichtsratsbericht kann nicht entnommen werden, ob der Aufsichtsrat seinen Beratungs- und Prüfungspflichten vollumfänglich nachgekommen ist. Ein Corporate Governance Bericht fehlt vollständig. Die Vergütung des Aufsichtsrats ist entgegen der Regelung der Nr. 5.4.6. des CGK nicht individualisiert benannt.

TOP 4
Beschlussfassung über die Wahl des Abschlussprüfers für das Geschäftsjahr 2012

Zustimmung
Begründung: Gegen Vollständigkeit und Unabhängigkeit der Prüfungsleistungen bestehen keine Bedenken, weshalb eine Wiederwahl unterstützt wird.

Auf der Hauptversammlung kann aus sachlichen Gründen gemäß den gesetzlichen Bestimmungen von oben genanntem Abstimmungsverhalten abgewichen werden.

 Dieses Dokument ausdrucken


Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger e.V.