Geplantes Abstimmungsverhalten der SdK auf der ordentliche Hauptversammlung am 23.04.12



Firmendetails anzeigen





 Dieses Dokument ausdrucken



Hauptversammlung der Süwag AG am 23.04.2012

Voraussichtliches Abstimmungsverhalten der SdK Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger e.V.

TOP 1
Vorlage des festgestellten Jahresabschlusses für das Geschäftsjahr 2011 (Bilanz zum 31. Dezember 2011 sowie Gewinn- und Verlustrechnung für die Zeit vom 1. Januar bis zum 31. Dezember 2011 nebst Anhang), des Lageberichts, des Vorschlags für die Verwendung des Bilanzgewinns sowie des Berichts des Aufsichtsrats für das Geschäftsjahr 2011

Keine Abstimmung erforderlich.

TOP 2
Beschlussfassung über die Verwendung des Bilanzgewinns

Zustimmung
Begründung: Der Verwendung des vorgeschlagenen Bilanzgewinns wird die SdK zustimmen, da mit der Ausschüttung einer Dividende von EUR 1,10 die Anforderungen der SdK erfüllt sind, 40-60 % des Bilanzgewinns auszuschütten

TOP 3
Beschlussfassung über die Entlastung der Mitglieder des Vorstands für das Geschäftsjahr 2011

Zustimmung
Begründung: Der Vorstand ist aus der derzeitigen Sicht der SdK zu entlasten, da er die ihm übertragenen Aufgaben insbesondere der neuen Weichenstellung der Gesellschaft wahrgenommen hat.

TOP 4
Beschlussfassung über die Entlastung der Mitglieder des Aufsichtsrats für das Geschäftsjahr 2011

Zustimmung
Begründung: Die SdK beabsichtigt, auf der anstehenden HV den Aufsichtsrat zu entlasten, da er nach dem derzeitigen Kenntnisstand der SdK seine Aufgaben der strategischen Beratung, Überwachung und Kontrolle des Vorstands nachgekommen ist.

TOP 5
Wahl des Abschlussprüfers für das Geschäftsjahr 2012

Zustimmung
Begründung: Die SdK sieht keine Bedenken gegen die Wahl des vorgeschlagenen Abschlussprüfers

TOP 6
Zustimmung zum Abschluss eines Beherrschungs- und Gewinnabführungsvertrags zwischen der Süwag Energie AG und der Süwag Erneuerbare Energien GmbH

Zustimmung
Begründung: Dem Beherrschungs- und Gewinnabführungsvertrag der \"Süwag Energie AG\" und der \"Süwag Erneuerbare Energien GmbH\" wird zugestimmt, da es sich hier um eine Verwaltungsvereinfachung u. a. im steuerlichen Bereich von 100 %-igen Tochtergesellschaften handelt.

TOP 7
Zustimmung zur Übertragung des Bereichs „Vertrieb“ von der Süwag Energie AG auf die künftige Süwag Vertrieb AG & Co. KG

Zustimmung
Begründung: Die SdK sieht keine Bedenken bei der vorgesehenen Übertragung des Bereiches Vertrieb auf eine separate Süwag-Gesellschaft und wird daher den Vorschlag unterstützen.

TOP 8
Nachwahl zum Aufsichtsrat

Zustimmung
Begründung: Die SdK wird dem Vorschlag der AR-Nachwahl grundsätzlich zustimmen, erwartet allerdings die Anwesenheit und persönliche Vorstellung der Kandidatinnen und Kandidaten auf der Hauptversammlung.

Auf der Hauptversammlung kann aus sachlichen Gründen gemäß den gesetzlichen Bestimmungen von oben genanntem Abstimmungsverhalten abgewichen werden.

 Dieses Dokument ausdrucken


Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger e.V.