Geplantes Abstimmungsverhalten der SdK auf der außerordentliche Hauptversammlung am 20.12.11



Firmendetails anzeigen





 Dieses Dokument ausdrucken



a.o. Hauptversammlung der Teutoburger Wald-Eisenbahn-AG am 20.12.2011

Voraussichtliches Abstimmungsverhalten der SdK Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger e.V.

TOP 1
Beschlussfassung über die Bestätigung der auf der ordentlichen Hauptversammlung der Gesellschaft am 12. Oktober 2011 unter den Tagesordnungspunkten 7 und 8 gefassten Beschlüsse

Ablehnung
Begründung: Wie auch schon auf der ordentlichen Hauptversammlung erscheint die Wiederwahl von Herrn Henrik Würdemanns als AR (und ARV) nicht sinnvoll, da zu befürchten ist, dass er einseitig und ausschließlich die Interessen des Großaktionärs und seines Arbeitgebers vertritt und die Interessen der Kleinaktionäre gering bewertet - siehe vorletzte, nicht abgeschlossene Hauptversammlung und die ausgefallenen Hauptversammlungen innerhalb der gesetzlichen Pflicht. Diese Begründung gilt natürlich auch für die angestrebte Betätigung des Beschlusses der letzten ordentlichen Hauptversammlung. Gleiches gilt auch für den zweiten Teil des einzigen Tagesordnungspunktes: Zwar ist der angebotene Abfindungspreis mehr als doppelt so hoch, wie der im Gutachten genannte, und es ist zu begrüßen, dass damit der Kaufpreis, zu dem rund 5% der ausstehenden Aktien erworben wurden, auch den verbleibenden Minderheitsaktionären zugestanden wird. Dennoch bleiben aufgrund der bestehenden Informationen begründete Zweifel, ob dies Angebot bereits dem tatsächlichen Wert der zu übertragenden Aktien entspricht.

Auf der Hauptversammlung kann aus sachlichen Gründen gemäß den gesetzlichen Bestimmungen von oben genanntem Abstimmungsverhalten abgewichen werden.

 Dieses Dokument ausdrucken


Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger e.V.