Geplantes Abstimmungsverhalten der SdK auf der ordentliche Hauptversammlung am 27.04.11



Firmendetails anzeigen





 Dieses Dokument ausdrucken



Hauptversammlung der Süwag Energie AG am 27.04.2011 <

Voraussichtliches Abstimmungsverhalten der SdK Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger e.V.

TOP 1
Vorlage des festgestellten Jahresabschlusses für das Geschäftsjahr 2010 (Bilanz zum 31. Dezember 2010 sowie Gewinn- und Verlustrechnung für die Zeit vom 1. Januar bis zum 31. Dezember 2010 nebst Anhang), des Lageberichts, des Vorschlags für die Verwendung des Bilanzgewinns sowie des Berichts des Aufsichtsrats für das Geschäftsjahr 2010

Keine Abstimmung erforderlich

TOP 2
Beschlussfassung über die Verwendung des Bilanzgewinns

Zustimmung
Begründung: Dem Beschlussvorschlag der Bilanzgewinnverwendung wird zugestimmt, da er die SdK-Anforderungen erfüllt und als aktionärsfreundlich angesehen wird.

TOP 3
Beschlussfassung über die Entlastung der Mitglieder des Vorstands für das Geschäftsjahr 2010

Zustimmung
Begründung: Den Mitgliedern des Vorstandes ist Entlastung zu erteilen, da sie ihren Aufgaben der Positionierung der Gesellschaft stets nachgekommen sind. Allerdings gleicht der Aufwand mit starker Energie dem Kurshalten bzw. wieder auf Kurs bringen. Von unternehmerischen Aktivitäten im Bereich einer Neuausrichtung oder umsetzbaren Schritten die der gesellschaftlichen Forderung bedingt durch den Energiewandel gerecht werden, ist bisher bestenfalls verbal etwas zu vernehmen. Hier würden sich die Aktionäre mehr Entrepreneurship unter Berücksichtigung der Renditegesichtspunkte wünschen.

TOP 4
Beschlussfassung über die Entlastung der Mitglieder des Aufsichtsrats für das Geschäftsjahr 2010

Zustimmung
Begründung: Der Entlastung des AR wird zugestimmt, da er seinen Aufgaben der Beratung, Kontrolle und Überwachung des Vorstandes aus Sicht der SdK nachgekommen ist.

TOP 5
Wahl des Abschlussprüfers für das Geschäftsjahr 2011

Zustimmung
Begründung: Gegen die Wahl des Abschlussprüfers bestehen keine Bedenken. Allerdings wird auf der Hauptversammlung die langjährige Bindung des Prüfungshauses und nicht nur des Prüfungsteams zu hinterfragen sein.

TOP 6
Neuwahl des Aufsichtsrats

Zustimmung
Begründung: Gegen die Wahl der vorgeschlagenen Kandidaten bestehen grundsätzlich keine Bedenken, da es sich im wesentlichen um die Wiederwahl handelt. Bei den neu aufgestellten Kandidaten/innen Frau Emmel, Herren Deininger, Gottschalk, Dr. Mölders und Dr. Widera würde das Aktionariat auf der Hauptversammlung gern eine persönliche Vorstellung erwarten und auch den sich berufenen Vertreter des Streubesitzes genannt bekommen.

Auf der Hauptversammlung kann aus sachlichen Gründen gemäß den gesetzlichen Bestimmungen von oben genanntem Abstimmungsverhalten abgewichen werden.

 Dieses Dokument ausdrucken


Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger e.V.