Geplantes Abstimmungsverhalten der SdK auf der ordentliche Hauptversammlung am 26.08.09



Firmendetails anzeigen





 Dieses Dokument ausdrucken



Hauptversammlung der Elektrische Licht- und Kraftanlagen AG am 26. August 2009

Voraussichtliches Abstimmungsverhalten der SdK Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger e.V.

TOP 1
Vorlage des festgestellten Jahresabschlusses der Elektrische Licht- und Kraftanlagen AG und des gebilligten Konzernabschlusses nebst Lagebericht der Elektrische Licht- und Kraftanlagen AG und Konzernlagebericht sowie des Berichts des Aufsichtsrates für das Geschäftsjahr 2008

Keine Abstimmung erforderlich.

TOP 2
Beschlussfassung über die Verwendung des Bilanzgewinnes des Geschäftsjahres 2008

Zustimmung
Begründung: Dem Verwaltungsvorschlag zur Gewinnverwendung kann bedingungslos zugestimmt werden, da die Gesellschaft die Aktionäre am Erfolg ihrer Tätigkeit durch eine angemessene Gewinnausschüttung teilhaben lässt. Darüber hinaus ist sichergestellt, dass die strategische Neuausrichtung der Gesellschaft durch hinreichende finanzielle Mittel gewährleistet ist.

TOP 3
Beschlussfassung über die Entlastung des Vorstands für das Geschäftsjahr 2008

Zustimmung
Begründung: Dem Vorschlag der Verwaltung wird zugestimmt, da der Vorstand seine Aufgaben der erfolgreichen Steuerung der Gesellschaft stets wahrgenommen hat. Insbesondere ist hier der begonnene und in Umsetzung befindliche Prozess der Umstrukturierung der Gesellschaft zu nennen, indem man rechtzeitig erkannt hat, dass das Parkhausgeschäft in den Innenstadtlagen nicht zu den wachstumsstarken Geschäftsfeldern gehört und eine entsprechende Alternativstrategie in den Bereichen der erneuerbaren Energien geöffnet hat.

TOP 4
Beschlussfassung über die Entlastung des Aufsichtsrats für das Geschäftsjahr 2008

Zustimmung
Begründung: Der Aufsichtsrat ist zu entlasten, da er seinen Aufgaben stets nachgekommen ist. Er hat nach Auffassung der SdK die Beratung, Kontrolle und Überwachung des Vorstands, insbesondere in der Phase der Suche nach neuen Geschäftsfeldern, zur Zufriedenheit der Gesellschaft und insbesondere auch der Aktionäre hervorragend begleitet.

TOP 5
Wahl des Abschlussprüfers und des Konzernabschlussprüfers für das Geschäftsjahr 2009

Zustimmung
Begründung: Der Wahl des vorgeschlagenen Abschlussprüfers ist zuzustimmen, da es keine Gründe gibt, die gegen die vorgeschlagenen Partner sprechen.

Das endgültige Abstimmungsverhalten wird auf der Hauptversammlung festgelegt.

 Dieses Dokument ausdrucken


Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger e.V.