Geplantes Abstimmungsverhalten der SdK auf der ordentliche Hauptversammlung am 07.06.07



Firmendetails anzeigen





 Dieses Dokument ausdrucken



Hauptversammlung der D + S europe AG am 07.06.2007

Voraussichtliches Abstimmungsverhalten der SdK Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger e.V.

TOP 1
Vorlage des festgestellten Jahresabschlusses und des gebilligten Konzernabschlusses der D+S europe AG sowie des Lage- und Konzernlageberichts der D+S europe AG für das Geschäftsjahr 2006 mit dem Bericht des Aufsichtsrats

Keine Abstimmung erforderlich

TOP 2
Beschlussfassung über die Verwendung des Bilanzgewinns der D+S europe AG

Zustimmung
Begründung: Vorstand und Aufsichtsrat schlagen vor, trotz eines stark gestiegenen Ergebnisses keine Dividende zu zahlen und diese der Gewinnrücklage zuzuführen. Die starke Expansion und der Verzicht im vergangenen Jahr eine Kapitalerhöhung durchzuführen, machen es notwendig, die Eigenkapitalbildung durch Einbehalt des Jahresüberschusses zu generieren, so dass wir dem Verwaltungsvorschlag zustimmen.

TOP 3
Beschlussfassung über die Entlastung der Mitglieder des Vorstands für das Geschäftsjahr 2006

Zustimmung
Begründung: Der Vorstand hat sehr gute Arbeit geleistet. Durch weitere Expansion, Integration der Neuerwerbungen sowie einem stark gestiegenen Ergebnis, so dass ihm die Entlastung gebührt.

TOP 4
Beschlussfassung über die Entlastung der Mitglieder des Aufsichtsrats für das Geschäftsjahr 2006

Zustimmung
Begründung: Der Aufsichtsrat hat die Entscheidungen des Vorstandes begleitet und soweit erkennbar ist er seinen Prüfungspflichten nachgekommen.

TOP 5
Beschlussfassung über die Wahl des Abschlussprüfers für das Geschäftsjahr 2007

Zustimmung
Begründung: Der Wahl des Wirtschaftsprüfers ist zuzustimmen.

TOP 6
Beschlussfassung über die Wahl zum Aufsichtsrat

Zustimmung
Begründung: Herr Klebe, selbständiger Unternehmer aus Hannover, soll für die restliche Amtszeit bis 2010 gewählt werden. Herr Klebe ist in keinen gesetzlich zu bildenden Aufsichtsräten berufen. Herr Klebe ist uns nicht bekannt, aber es liegen uns keinerlei Informationen vor, die gegen die Ablehnung der Wahl sprechen würden.

TOP 7
Beschlussfassung über die Änderung der Ermächtigung zum Ausschluss des Bezugsrechts bei der Ausübung des bestehenden genehmigten Kapitals im Rahmen von Barkapitalerhöhungen bei börsenpreisnaher Ausgabe der neuen Aktien und die Änderung von § 5.4 lit c) der Satzung (genehmigtes Kapital)

Zustimmung
Begründung: Da diese im vergangenen Jahr teilweise ausgenutzt wurde, soll dies wieder auf die ursprünglichen 10 % des Grundkapitals angepasst werden. Da dieses den üblichen und gesetzlichen Regelungen entspricht, ist diesem Vorschlag zuzustimmen, um der Verwaltung die notwendige Flexibilität zu geben.

TOP 8
Beschlussfassung über die Aufhebung des bedingten Kapitals II; Satzungsänderung

Zustimmung
Begründung: Das bedingte Kapital II der Satzung ist gegenstandslos geworden.

TOP 9
Beschlussfassung über die Ermächtigung zum Erwerb eigener Aktien (§ 71 Abs. 1 Nr. 8 AktG)

Keine Zustimmung
Begründung: Derzeit benötigt die Gesellschaft für ihre Expansion Kapital und schüttet dementsprechend keine Dividende aus. Dementsprechend dürfte kein Kapital zum Erwerb eigener Aktien zur Verfügung stehen. Damit ist der Beschluss abzulehnen.

TOP 10
Beschlussfassung über die Zustimmung zum Abschluss eines Beherrschungs- und Gewinnabführungsvertrages mit der D+S communication center Augsburg GmbH, Augsburg

Zustimmung
Begründung: Dies dient der optimalen Steuerung von Tochterunternehmen.

Das endgültige Abstimmungsverhalten wird auf der Hauptversammlung festgelegt.

 Dieses Dokument ausdrucken


Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger e.V.