Geplantes Abstimmungsverhalten der SdK auf der ordentliche Hauptversammlung am 25.01.07



Firmendetails anzeigen





 Dieses Dokument ausdrucken



Hauptversammlung der Infor Business Solutions AG am 25.01.2007

Voraussichtliches Abstimmungsverhalten der SdK Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger e.V.

TOP 1 Vorlage: a. des vom Aufsichtsrat festgestellten Jahresabschlusses für das Geschäftsjahr 01.06.2005 - 31.05.2006, b. des vom Aufsichtsrat gebilligten Konzernabschlusses für das Geschäftsjahr 01.06.2005 - 31.05.2006 und c. der Lageberichte für die Gesellschaft und den Konzern für das Geschäftsjahr 01.06.2005 - 31.05.2006 und des Berichts des Aufsichtsrats.

keine Abstimmung erforderlich

TOP 2 Beschlussfassung über die Entlastung der Mitglieder des Vorstands

Als außenstehende Aktionärin der Infor Business AG wenden wir uns gegen eine Verschmelzung mit der neu geschaffenen, nicht börsennotierten Gesellschaft des Großaktionärs. Da der Vorstand zudem auch für die Konditionen dieser Verschmelzung mit verantwortlich ist, kann es keine Zustimmung zur Entlastung des Vorstands geben.

TOP 3 Beschlussfassung über die Entlastung der Mitglieder des Aufsichtsrats

Die für die Verschmelzung zugrunde gelegte Bewertung des Unternehmens erfolgte offenkundig im Interesse des Großaktionärs, der auch den Aufsichtsrat beherrscht. Die Bewertung für die Infor Business Solutions AG ist nach unserer Auffassung zu gering. Im Gegensatz dazu erscheint der Wertansatz der neu geschaffenen Gesellschaft Infor Global Solutions Stuttgart GmbH überhöht – daher keine Zustimmung zur Entlastung des Aufsichtsrats (siehe TOP 5).

TOP 4 Wahl des Abschlussprüfers für das Geschäftsjahr 2006/2007

Der Wahl des Abschlussprüfers wird zugestimmt.

TOP 5 Beschlussfassung über die Zustimmung zu einem Verschmelzungsvertrag mit der Infor Global Solutions Stuttgart GmbH (zukünftig Infor Global Solutions Deutschland AG), Friedrichsthal, als übernehmendem Rechtsträger

Die SdK ist gegen eine Verschmelzung und hält die Bewertung der beteiligten Unternehmen für nicht akzeptabel (s. TOP 2 und 3).

Das endgültige Abstimmungsverhalten wird auf der Hauptversammlung festgelegt.

 Dieses Dokument ausdrucken


Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger e.V.