Geplantes Abstimmungsverhalten der SdK auf der ordentliche Hauptversammlung am 19.12.06



Firmendetails anzeigen





 Dieses Dokument ausdrucken



Hauptversammlung der ARXES Network Communication Consulting AG am 19.12.2006

Voraussichtliches Abstimmungsverhalten der SdK Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger e.V.

TOP 1 Vorlage des festgestellten Jahresabschlusses der ARXES Network Communication Consulting AG und des gebilligten Konzernabschlusses zum 30. Juni 2006, des zusammengefassten Lageberichts für die ARXES Network Communication Consulting AG und den Konzern sowie des Berichts des Aufsichtsrates für das Geschäftsjahr 2005/2006.

Keine Abstimmung erforderlich

TOP 2 Beschlussfassung über die Entlastung der Mitglieder des Vorstandes für das Geschäftsjahr 2005/2006.

Keine Entlastung des Vorstandes, da trotz angekündigter Ergebnisverbesserung das Geschäftsjahr sogar mit einem Verlust abschließt. Die außerordentlichen bzw. außerplanmäßigen Aufwendungen scheinen zudem auf Versäumnisse in der Vergangenheit zu deuten.

TOP 3 Beschlussfassung über die Entlastung der Mitglieder des Aufsichtsrates für das Geschäftsjahr 2005/2006.

Keine Entlastung des Aufsichtsrates. Die mit dem Einstieg des neuen Großaktionärs, dessen Vertreter den Aufsichtsrat bilden, erwartete Verbesserung der strategischen Aufstellung des Unternehmens hat sich offensichtlich bislang nicht eingestellt. Zudem kann es keine Entlastung geben, da die im Corporate Governance Kodex geforderte Individualisierung der Bezüge von Vorstand und Aufsichtsrat im Geschäftsbericht unterlassen wird – obwohl eine andere Praxis zugesagt worden war.

TOP 4 Beschlussfassung über die Wahl des Abschlussprüfers und des Konzernabschlussprüfers für das Rumpfgeschäftsjahr 2006.

Es bestehen keine Bedenken gegen die Wahl von BDO Deutsche Warentreuhand Aktiengesellschaft Wirtschaftsprüfungsgesellschaft zum Abschlussprüfer.

TOP 5 Beschlussfassung über die Wahl von Aufsichtsratsmitgliedern.

Keine Zustimmung zur Wahl der beiden vorgeschlagenen Aufsichtsratsmitglieder. Alle 3 Mitglieder des Aufsichtsrates würden ausschließlich vom Großaktionär gestellt, während die 25 % freien Aktionäre nicht vertreten sind.

Das endgültige Abstimmungsverhalten wird auf der Hauptversammlung festgelegt.

 Dieses Dokument ausdrucken


Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger e.V.