Geplantes Abstimmungsverhalten der SdK auf der ordentliche Hauptversammlung am 30.05.06



Firmendetails anzeigen





 Dieses Dokument ausdrucken



Hauptversammlung der TA Triumph-Adler AG am 30.06.2006

Voraussichtliches Abstimmungsverhalten der SdK Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger e.V.

TOP 1: Vorlage des festgestellten Jahresabschlusses, des Lageberichts, des gebilligten Konzernabschlusses und des Konzernlageberichts für das Geschäftsjahr 2005 mit dem Bericht des Aufsichtsrats

Keine Abstimmung erforderlich.

TOP 2: Beschlussfassung über die Entlastung der Mitglieder des Vorstands für das Geschäftsjahr 2005

Bei schwierigen Rahmenbedingungen und Belastungen aus der Vergangenheit sind die erfolgreichen Anstrengungen des Vorstandes im Hinblick auf Kostenmanagement und Vertriebsoptimierung anzuerkennen. Der Vorstand kann entlastet werden.

TOP 3: Beschlussfassung über die Entlastung der Mitglieder des Aufsichtsrats für das Geschäftsjahr 2005

Insbesondere die Personalentscheidung des Aufsichtsrat in 2005, den erfolgreichen Vertriebschef Robert Feldmeier zum Vorstandssprecher zu ernennen, war richtig und dürfte positive Auswirkungen für das Unternehmen haben. Der Aufsichtsrat kann entlastet werden.

TOP 4: Wahl des Abschlussprüfers für das Geschäftsjahr 2006

Es sind keine Gründe bekannt, die gegen eine Wiederwahl des bisherigen Abschlussprüfers sprechen.

TOP 5: Beschlussfassung über die Ermächtigung zum Erwerb eigener Aktien

Der Ermächtigung zum Erwerb eigener Aktien steht grundsätzlich nichts entgegen. Die SdK wird jedoch in der Hauptversammlung noch hinterfragen, ob es sich hierbei um einen Vorratsbeschluss handelt oder ob eine konkrete Planung zum Erwerb eigener Aktien besteht.

TOP 6: Wahlen zum Aufsichtsrat

Es ist nichts bekannt, das gegen die Wahl von Herrn Norbert Massfeller als neuer AR-Mitglied für den ausgeschiedenen Herrn Caspar von Hauenschild spricht.

TOP 7: Beschlussfassung zur Zustimmung zu dem Gewinnabführungs- und Beherrschungsvertrag zwischen der Gesellschaft und der TA Triumph-Adler Westfalen GmbH vom 20.01.2006

Der Gewinnabführungs- und Beherrschungsvertrag mit der TA Triumph-Adler Westfalen GmbH ist wirtschaftlich sinnvoll und deshalb zu befürworten.

TOP 8: Beschlussfassung zur Zustimmung zur Änderungsvereinbarung zum Gewinnabführungs- und Beherrschungsvertrag zwischen der Gesellschaft und der TA Triumph-Adler Berlin-Brandenburg GmbH vom 22.12.2005

Die Änderungsvereinbarung zum Gewinnabführungs- und Beherrschungsvertrag mit der TA Triumph-Adler Berlin-Brandenburg GmbH ist akzeptabel.

Das endgültige Abstimmungsverhalten wird auf der Hauptversammlung festgelegt.

 Dieses Dokument ausdrucken


Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger e.V.